An die Stifte, fertig, los!

Kinder-Malwettbewerb für Grundschüler gestartet

„30 Jahre Zweckverband Grevesmühlen“ – so lautet das Motto unseres diesjährigen Malwettbewerbs. Unser 30-jähriges Firmenjubiläum begehen wir am 31. Juli 2021. Dies möchten wir zum Anlass nehmen und alle Kinder der 1. bis 4. Klasse der Grundschulen aus unserem Versorgungsgebiet aufrufen, auf einem Blatt Papier darzustellen, was sie mit dem Thema Wasser und/oder der Zahl „30“ verbinden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das kann beispielsweise eine Zeichnung mit Wasserfarben oder Buntstiften wie auch eine farbenfrohe Collage sein.

Umweltbildung sollte gerade in Zeiten der Pandemie nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, die Kommunikation zu den Schulen aufrechtzuerhalten und mit spannenden Themen und abwechslungsreichen Aktionen zu unterstützen. Aktuell mussten wir unsere beliebten Kinderaktionstage wie den „Tag des Wassers“ im März und den „Tag der erneuerbaren Energien“ im April verschieben und erneut den „Kinder-Umwelt-Tag“ im Juni schweren Herzens absagen. Umso schöner ist es, mit unserem Malwettbewerb den Kindern ein wenig Freude und Abwechslung in diesen Zeiten zu bereiten.

Die Zeichnungen sollten maximal die Größe eines DIN A3-Blattes haben und sind per Post an

Zweckverband Grevesmühlen
Karl-Marx-Str. 7/9
23936 Grevesmühlen

zu senden bzw. persönlich im Kundenzentrum abzugeben. Neben dem Namen und der Adresse bitte auch das Alter auf der Rückseite der Zeichnung mit angeben. Einsendeschluss ist der 14.06.2021.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen:

1. Platz: Eine Familienkarte für das minimare in Kalkhorst
2. Platz: Ein Kindermalkurs bei ARTinka, Malschule Inka Grote in Diedrichshagen
3. Platz: Eine 10-er Karte für die neue Badesaison im Freibad Grevesmühlen

Mitmachen lohnt sich!

Die Gewinner*innen werden von uns schriftlich benachrichtigt. Außerdem veröffentlichen wir die besten Zeichnungen in der Jubiläumsausgabe „30 Jahre Zweckverband Grevesmühlen“ der Wasserzeitung im Juli und stellen sie in unserem Kundenzentrum aus.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Dann melden Sie sich gern unter Tel. 03881 757-777

Plakat zum Malwettbewerb (PDF)

Ausflugstipp für Familien: minimare Kalkhorst

Unser Ausflugstipp für Familien im Verbandsgebiet

Im Entdeckerpark minimare in Kalkhorst wird Mecklenburgs Geschichte lebendig. Hier reisen Jung und Alt durch die Zeit – in mittelalterliche Städte und prachtvolle Schlösser, auf Scheiterhaufen und Piratenschiffe. 9 Themenparks bieten auf einer Fläche von 3 Fußballfeldern 1.000 Jahre Geschichte zum Anfassen und Mitmachen.

Über 50 Miniaturbauwerke und interaktive Spielstationen in liebevoll gestalteten Gärten und Parklandschaften machen einen Besuch für die ganze Familie zum Streifzug durch Jahrhunderte. Dazu liefert die minimare-App fesselnde Geschichten, die in keinem Reiseführer stehen, sowie ein spannendes Quiz für schlaue Köpfe. Und auf dem großen
Seeräuberspielplatz und Wasserspielplatz warten Abenteuer für die Kleinsten.

Mehr Infos unter www.minimare.de

Seitenaufrufe: 0725383 | 0 Besucher | Letzte Aktualisierung: 01.01.1970 |   Login