An die Stifte, fertig, los!

Malwettbewerb für Grundschulen startet am 22. März

„30 Jahre Zweckverband Grevesmühlen“ – so lautet das Motto unseres diesjährigen Malwettbewerbs. Unser 30-jähriges Firmenjubiläum begehen wir am 31. Juli 2021. Dies möchten wir zum Anlass nehmen und alle Kinder der 1. bis 4. Klasse der Grundschulen aus unserem Versorgungsgebiet aufrufen, auf einem Blatt Papier darzustellen, was sie mit dem Thema Wasser und/oder der Zahl „30“ verbinden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das kann beispielsweise eine Zeichnung mit Wasserfarben oder Buntstiften wie auch eine farbenfrohe Collage sein.

Umweltbildung sollte gerade in Zeiten der Pandemie nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, die Kommunikation zu den Schulen aufrechtzuerhalten und mit spannenden Themen und abwechslungsreichen Aktionen zu unterstützen. Aktuell mussten wir unsere beliebten Kinderaktionstage wie den „Tag des Wassers“ im März und den „Tag der erneuerbaren Energien“ im April verschieben und erneut den „Kinder-Umwelt-Tag“ im Juni schweren Herzens absagen. Umso schöner ist es, mit unserem Malwettbewerb den Kindern ein wenig Freude und Abwechslung in diesen Zeiten zu bereiten.

Die Zeichnungen sollten maximal die Größe eines DIN A3-Blattes haben und sind per Post an

Zweckverband Grevesmühlen
Karl-Marx-Str. 7/9
23936 Grevesmühlen

zu senden bzw. persönlich im Kundenzentrum abzugeben. Neben dem Namen und der Adresse bitte auch das Alter auf der Rückseite der Zeichnung mit angeben. Einsendeschluss ist der 31.05.2021. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!

Die Gewinner*innen werden von uns schriftlich benachrichtigt. Außerdem werden die besten Zeichnungen in der Jubiläumsausgabe „30 Jahre Zweckverband Grevesmühlen“ der Wasserzeitung im Juli veröffentlicht und in unserem Kundenzentrum ausgestellt.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Dann melden Sie sich gern unter Tel. 03881 757-777

Plakat zum Malwettbewerb (PDF)

Seitenaufrufe: 0719187 | 0 Besucher | Letzte Aktualisierung: 12.04.2021 |   Login