Umweltpolitik

Unser Unternehmen ist sich der Verantwortung für die Umwelt bewusst. Wir setzen deshalb unsere unternehmerischen Prioritäten im Handeln und in der Entwicklung unseres Verbandes im Sinne dieser Verantwortung ein. Unser Streben nach kontinuierlicher Verbesserung in allen Belangen, schließt immer eine möglichst geringe Aus- und Einwirkung auf die Umwelt ein. Um dieses zu garantieren, verpflichtet sich der Verband nicht nur zur Einhaltung aller umweltrechtlichen Gesetze und Verordnungen, sondern strebt darüber hinaus einen umweltbewussten Umgang mit Energie und Rohstoffen an.

Wir setzen unsere technologischen Innovationen in der Verfahrensentwicklung und der Kundenberatung ein. Dadurch verbessern wir nicht nur den betrieblichen Umweltschutz in unserem Verbandsalltag, sondern unterstützen auch die Umweltschutzbemühungen unserer Kunden.
Wir verstehen unser Management als Basis für die zukünftige Entwicklung unseres Verbandes. Dazu führen wir einen offenen Dialog über alle Themen des Umweltschutzes mit Mitarbeitern, Zulieferunternehmen, Kunden, Behörden, Hochschulen und der interessierten Öffentlichkeit. Eine offene interne und externe Kommunikation ist für unseren Verband der Grundpfeiler eines effizienten und wirkungsvollen Umweltschutzes.

Dieser Leitsatz ist für jeden im Internetauftritt des Zweckverbandes zugänglich. Die jedes Jahr neu festgelegten Einzelziele und Maßnahmen in der Umweltpolitik werden im Lagebericht zur Verbandsversammlung dargestellt und abgerechnet. Der jährliche Umweltbericht wird auf den Internetseiten des Zweckverbandes publiziert.

Seitenaufrufe: 0851392 | 1 Besucher | Letzte Aktualisierung: 01.01.1970 |   Login